Solingen: 9772 Euro für die Spiel-Lok Schnaufi

Solingen: 9772 Euro für die Spiel-Lok Schnaufi

Die Mitstreiter des Schnaufi-Festes am Engelsberger Hof sind auf eine harte Probe gestellt worden: "Nachdem die Einzahlungen im Geldautomaten eines Solinger Geldinstituts hängen geblieben und geschreddert waren, wurde das Warten auf die Zahlen schon fast unerträglich.

"Doch nun können Uli Baersch, Sven Paltzer und Nicole Molinari als Vertreter der Initiative die Höhe der Einnahmen des Festes mitteilen: "Wir haben an allen Ständen zusammen genau 9772 Euro eingenommen. Hiervon müssen noch Ausgaben, Gebühren, Versicherungen abgezogen werden." Ziel waren die Erwirtschaftung von insgesamt rund 10 000 Euro. "Wir sind dennoch sehr zuversichtlich, dass wir zu guter Letzt eine Rettung der Kletter-Lokomotive Schnaufi noch vor Ostern vermelden können", so Molinari.

(red)
Mehr von RP ONLINE