Solingen 73-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Solingen · Ein 73-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Solingen schwer verletzt worden. Er hatte beim Einbiegen in die Mangenberger Straße einen Nissan übersehen. Der 73-Jährige sowie die Insassen des Nissans wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der 73-jährige Opel-Vectra-Fahrer aus Solingen befuhr heute mittag die Straße Waardt und beabsichtigte in die Mangenberger Straße einzubiegen. Wie die Polizei berichtet, übersah der Fahrer hierbei einen 41-jährigen Nissan-Fahrer aus Wuppertal, der gerade auf der Mangenberger Straße in Richtung Ohligs fuhr. Beim Zusammenprall drehte sich der Opel und fuhr auf die ansteigende Grünfläche eines Vorgartens. Anschließend kollidierte er mit einer Hauswand, prallte ab und raste gegen eine Mülleimer-Box aus Beton. Aufgrund der starken Wucht schob der Opel das Mülltonnenhäuschen in einen geparkten VW.

Der 73-jährige Opel Fahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 41-jährige Nissan-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, sein 41-jähriger Beifahrer musste ebenfalls stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Gesamtschaden beträgt nach Einschätzung der Polizei mindestens 12.000 Euro. Die Mangenberger Straße musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt werden.

Weitere Einzelheiten lesen sie in der Donnerstagsausgabe der Solinger Morgenpost.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort