Solingen 70 Einsätze für die Polizei

Solingen · Zu 311 Einsätzen (Vorjahr 289) rückte die Polizei in der Silvesternacht im Bergischen Städtedreieck aus. Darunter allein zu 70 in der Klingenstadt ab 18 Uhr am Silvesterabend bis zum Neujahrsmorgen um 6 Uhr. Das berichtet Ralf Dargel, der Leiter der Pressestelle des Wuppertaler Polizeipräsidiums. Größere Unglücksfälle, schwerwiegende Straftaten oder Verkehrsunfälle seien aber nicht in Solingen zu verzeichnen gewesen. Dafür aber unter anderem kleinere Brände (3), Ruhestörungen (3), Körperverletzungsdelikte (11) und sonstige Streitigkeiten (8).

Zudem griff die Polizei mehrfach wegen Sachbeschädigungen und groben Unfugs ein, unter anderem wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern. "Allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Verbot, Feuerwerkskörper in der Nähe von Fachwerkhäusern abzuschießen", sagte Dargel, "vielmehr, weil Jugendliche Feuerwerkskörper in Menschenansammlungen warfen". Fünf Solinger mussten den Beginn des neuen Jahres im Gewahrsam verbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort