Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Solingen 49-Jähriger sticht Bekanntem (20) in den Bauch

Solingen · Versuchtes Tötungsdelikt in der Fußgängerunterführung am Hauptbahnhof. Mordkommission bei der Kripo ermittelt.

Sie kannten sich bereits seit Längerem. Warum der 49-jährige Mann vorgestern Abend jedoch plötzlich ein Messer zog und in der Fußgängerunterführung am Hauptbahnhof auf den 20-jährigen Solinger einstach, liegt bisher allerdings noch im Dunkeln. Nach dem Angriff mit dem Messer am Mittwochabend konnte der 49-jährige Tatverdächtige jedenfalls sogleich festgenommen werden. Dem Mann aus Brühl wirft die Staatsanwaltschaft jetzt ein versuchtes Tötungsdelikt vor.

Gegen 20 Uhr kam es zwischen ihm und dem 20-jährigen Bekannten aus Solingen in der Fußgängerunterführung am Hauptbahnhof in Ohligs zu einer Auseinandersetzung. Im Verlaufe des Streits stach der 49-Jährige dem Solinger in den Bauch. Durch Hilferufe des Opfers alarmiert, überwältigten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn den Täter und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 20-Jährige, bei dem keine lebenswichtigen Organe verletzt wurden, ist noch in der Nacht zu gestern notoperiert worden. Den Tatverdächtigen nahm die Polizei fest. Er ist gestern Vormittag einem Haftrichter vorgeführt worden. Zu der Tat selbst und vor allem auch zu den Hintergründen hat sich der 49-Jährige dabei nicht geäußert.

Der Streit zwischen den beiden Männern habe aber offensichtlich eine längere Vorgeschichte, sagte Staatsanwalt Heribert Kaune-Gebhardt gestern unserer Zeitung. Bereits in der Nacht hat eine mehrköpfige Mordkommission die Arbeit aufgenommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Die Kripo erwartet umfängliche Ermittlungen, um die genauen Umstände der Tat zu klären.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort