1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Mordkommission in Solingen: 42-Jähriger tot in Wohnung gefunden

Mordkommission in Solingen : 42-Jähriger tot in Wohnung gefunden

Ein bislang anonymer Zeuge hat die Polizei am Dienstagmittag über seinen Anwalt auf ein mögliches Tötungsdelikt in Solingen hingewiesen. In einer Wohnung an der Düsseldorfer Straße fanden Polizei und Feuerwehr die Leiche eines 42-jährigen Bewohners.

Eine 20-köpfige Mordkommission hat sofort die Ermittlungen zur noch unklaren Todesursache und den genauen Umständen der Tat aufgenommen. Während der Tatortaufnahme erschien ein 37-jähriger Solinger in der Wohnung. Da er den ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei zufolge verdächtig ist, wurde er gegen 15 Uhr festgenommen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Mordkommission dauern an.

(ots)