Solingen 41-Jährige muss für drei Jahre ins Gefängnis

Solingen · Wegen erpresserischem Menschenraub in Tateinheit mit versuchter räuberischer Erpressung und schwerem Raub ist Mittwoch eine 41-jährige Solingerin vom Landgericht Wuppertal zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

Die Frau hatte Ende Juli dieses Jahres eine 81-Jährige überfallen, sie mit einer Softair-Pistole und einer Schere bedroht und gezwungen, mit ihr zur Sparkassen-Filiale in Solingen-Wald zu gehen, um dort an Geld zu gelangen.

Die Seniorin konnte im Kreditinstitut indes um Hilfe rufen. Die 41-Jährige flüchtete darauf hin, von Passanten wurde sie später aber im Walder Schlauch gestellt.

Mehr Informationen finden Sie am Donnerstag in Ihrer Solinger Morgenpost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort