Solinger soll sich an seiner Tochter vergangen haben Kindesmissbrauch - 38-Jähriger in Haft

Solingen · Im Dezember wurde bereits die Wohnung eines 38-jährigen Mannes aus Solingen durchsucht. Jetzt wurde er auf einem Campingplatz in Rösrath verhaftet. Er soll seine inzwischen zwölfjährige Tochter missbraucht haben.

 Möglicherweise wurde die heute zwölfjährige Tochter des Beschuldigten von ihm sexuell missbraucht.

Möglicherweise wurde die heute zwölfjährige Tochter des Beschuldigten von ihm sexuell missbraucht.

Foto: Shutterstock/Shutterstock.com/VectorLifestylepic

Ein 38-jähriger Solinger ist nach Angaben von Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert am Mittwoch wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs an seiner mittlerweile zwölfjährigen Tochter auf einem FKK-Campingplatz in Rösrath festgenommen und nach Wuppertal gebracht worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt und Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt. Wolf-Tilman Baumert sieht in diesem Fall derzeit keinen Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen in Lügde, Bergisch Gladbach oder in Münster. „Wir können das aber auch nicht ausschließen“, sagte er am Mittwoch im Gespräch mit unserer Redaktion.