3. Staffel von Babylon Berlin - Solingen ist Schauplatz der Dreharbeiten

„Babylon Berlin“ : Produktionsfirma macht Geheimnis um Dreharbeiten in Solingen

Solingen ist ab Dienstag drei Tage lang Schauplatz der Dreharbeiten für die Serie „Babylon Berlin“. Den Ansturm von Schaulustigen will man vermeiden.

Mehr als 4000 Menschen waren vor wenigen Wochen bei einem Casting in Bonn für eine der 500 Komparsenrollen in der dritten Staffel von „Babylon Berlin“ vorstellig geworden. In der kommenden Woche werden in Nordrhein-Westfalen die Dreharbeiten aufgenommen.

Erste Station ist Solingen. Laut Handzettel, der den Bewerbern zur Information ausgehändigt worden war, wird das Filmteam von kommendem Dienstag bis Donnerstag in der Klingenstadt  aktiv sein.

Ob auch die Hauptdarsteller Liv Lisa Fries und Volker Bruch alias Charlotte Ritter und Gereon Rath vor der Kamera stehen werden, bleibt genauso ein gut gehütetes Geheimnis wie mögliche Drehorte. So soll dem Ansturm an möglichen Schaulustigen  vorgebeugt werden.

Mehr von RP ONLINE