Solingen 21-Jähriger entwischt

Solingen · Eine spektakuläre Verfolgungsaktion mit der Polizei lieferte sich gestern Abend gegen 19 Uhr ein 21-jähriger Strafgefangener auf Hafturlaub. Bei der Suche nach dem jungen Mann im Bereich Höhscheid sind die Besatzungen von sieben Einsatzfahrzeugen sowie einem Polizeihubschrauber beteiligt gewesen.

Der 21-Jährige hatte eine noch etwa halbjährige Freiheitsstrafe zu verbüßen. Nach seinem Hafturlaub in Solingen war er aber nicht in der Justizvollzugsanstalt zurück gekehrt. Daraufhin haben ihn zwei Bezirksbeamte gestern Abend in einer Wohnung an der Goudastraße festgenommen, damit er zurück ins Gefängnis gebracht werden konnte. Die Hände des 21-Jährigen hatten die beiden Bezirkspolizisten bereits auf seinem Rücken gefesselt. Plötzlich muss er sich losgerissen haben. Er ist zu Fuß geflüchtet. Bei Redaktionsschluss unserer Zeitung war er noch nicht gefasst. Der Polizeihubschrauber kreiste etwa eine Stunde über dem Gebiet in Höhscheid. Der 21-jährige gelte als nicht gefährlich, berichtete die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort