Solingen 18-Jähriger wehrte sich gegen Räuber-Duo

Solingen · Auf dem Gehweg der Weyerstraße wurde am Donnerstagabend, 22.30 Uhr, ein 18-Jähriger von zwei Personen von hinten attackiert, kurz nachdem er den Bus an der Haltestelle Schleifersberg verlassen hatte.

Einer der Täter nahm den jungen Mann in den Schwitzkasten und schlug ihm mit der Faust auf die Nase. Der andere versuchte derweil, die Umhängetasche des 18-Jährigen zu entreißen. Durch beherzte Gegenwehr konnte sich der Solinger aber losreißen und in Sicherheit bringen, berichtet die Polizei. Nach kurzer Verfolgung gab das Räuber-Duo auf. Beide Täter sollen etwa 20 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß sein. Einer trug eine schwarz-goldene Adidas-Jacke, der andere eine Lederjacke. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0202/2840.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort