Solingen 16 Kaninchen aus Tierpark gestohlen

Solingen · Schreck bei den Mitarbeitern im Gräfrather Tierpark: Unbekannte haben in der Nacht einen Zaun durchschnitten und 16 Kaninchen aus dem Gehege gestohlen. Die Vierbeiner sind gerade zum Osterfest dort eine Attraktion.

In der Nacht zu Mittwoch sind vermutlich Diebe in den Tierpark Fauna in Gräfrath eingedrungen und haben fast den gesamten Bestand der Kaninchen gestohlen. 16 von 17 Kaninchen sind verschwunden, von den Tätern fehlt jede Spur. Über das Motiv der Tat so kurz vor Ostern wurde noch gerätselt. "Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Tiere freigelassen wurden und durch das Loch im Zaun verschwanden", sagte eine Polizeisprecherin.

Nun wird ermittelt. "Unsere Leute wurden am Vormittag zum Tatort gerufen", sagte die Polizeisprecherin. Die Beamten nahmen eine Anzeige gegen Unbekannt auf. Doch machen sich die Mitarbeiter des Tierparks keine allzu großen Hoffnungen, dass die Tat schnell geklärt wird. Schon bald werden wohl neue Kaninchen in die Fauna einziehen. Sie stammen meist von Menschen, die die Tiere nicht mehr halten können oder wollen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort