Solingen 16-Jähriger mit Staubsaugerrohr schwer verletzt

Solingen · Schwer verletzt wurde am Mittwochabend ein 16-Jähriger bei einer Schlägerei auf der Wupper- und der Eckstraße. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten sich rund zehn Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren gegen 18 Uhr zu der Prügelei verabredet. Vorausgegangen waren Streitigkeiten und Beleidigungen. Auf der Wupperstraße, später auf der Eckstraße, seien sie mit Holzlatten und einem Staubsaugerrohr aufeinander losgegangen. Durch letzteres erlitt der 16-Jährige schwere Prellungen.

Laut Polizeisprecherin Anja Meis wird er noch im Krankenhaus behandelt. Insgesamt gebe es vier Beschuldigte zwischen 14 und 21 Jahren. Ein 21-Jähriger sei zunächst festgenommen, dann aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden, nachdem er entlastet worden sei. Die Beamten haben die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen aufgenommen. Unter anderem müssten noch zahlreiche Zeugen gehört werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort