1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: Ziegelhof: Haflinger-Auktion abgesagt

Rommerskirchen : Ziegelhof: Haflinger-Auktion abgesagt

Die für Samstagmittag angekündigte Versteigerung der 58 Haflinger-Pferde des insolventen Ziegelhofs in Anstel, wurde am Freitag überraschend abgesagt. Alle 58 Tiere seien von Insolvenzverwalter Martin Lambrecht praktisch in letzter Minute verkauft worden.

Käuferin soll eine Rheinländerin sein, die für 50.000 Euro alle 58 Pferde erwarb und auf dem Ziegelhof belassen will. "Ich freue mich sehr, dass alle 58 Haflinger verkauft werden konnten und in gute Hände gelangen. Die Herde kann damit auf dem Hof bleiben."

Der Kaufpreis von 50.000 Euro mildere die Schulden der Eigentümer der insolventen Reitanlage, seien aber "eher ein kleiner Trost für die Gläubiger." Das Insolvenzverfahren läuft weiter, der Betrieb laut Betreiber der Anlage aber zunächst auch. Die insolvente Lesemann GbR drücken Schulden von über zwei Millionen Euro.

(NGZ)