Bildung in Rommerskirchen Volkshochschule setzt ganz auf Sport und Fitness

Rommerskirchen · Die VHS hat ihr Programm weiter ausgedünnt. Sämtliche Sprachkurse wurden gestrichen.

 Tai Chi Qi Gong –  in der VHS indes nicht unter freiem Himmel. 

Tai Chi Qi Gong –  in der VHS indes nicht unter freiem Himmel. 

Foto: Getty Images/iStockphoto/Ulza

Die chinesischen Bewegungsübungen stehen zehn Mal montags zwischen 18.45 und 20.15 Uhr auf dem Programm. Geschult werden soll nicht zuletzt die Entspannungs- und Konzentrationsfähigkeit aber auch die allgemeine Fitness und Gesundheit werde gestärkt, verspricht die Ankündigung. Empfohlen wird, bequeme Kleidung mitzubringen. „Rundum fit“ mit Britta Koch bietet ab 19. September zehn Mal donnerstags in der Turnhalle an der Giller Straße ein Ganzkörpertraining für Menschen, die schon immer mal für sich tun wollten. Britta Koch ist diplomierte Heilpädagogin, Tanzpädagogin und Bewegungstherapeutin und hält schon seit 2002 Sport-und Fitnesskurse ab. Bereits seit 1997 gilt dies für den Bereich des Tanzens.

 Für einen vollen Ratssaal hat in den vergangenen Jahren schon des öfteren Ingeborg Heinze gesorgt. Die Rechtsanwältin wird am 25. November von 19 bis 20.30 Uhr bei einem gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten Nicole Musiol veranstalteten Abend einen Vortrag zum Thema „Erben und Vererben“ halten. Die Beliebtheit von Ingeborg Heinzes Vorträgen liegt nicht zuletzt daran, dass sie komplexe juristische Sachverhalte auch für Laien einsehbar zu erläutern vermag. Vorherige Anmeldungen sind hierfür unbedingt erforderlich.

 Für alle Kurse ist eine schriftliche Anmeldung nötig. Die kann brieflich, per E-Mail oder gleich online erfolgen (www.rommerskirchen.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort