Rommerskirchen Verwirrter Autofahrer verursacht hohen Sachschaden

Rommerskirchen · Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Bergisch Gladbach hielt am Montagabend die Polizei auf Trab. In Höhe Ortseingang Sinsteden war er zunächst mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei mehrere Verkehrszeichen berührt und beschädigt.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. In Höhe der Kreuzung B 59/B 477 konnte die alarmierte Polizei den Flüchtigen in seinem Fahrzeug antreffen und stellen.

Wenige Augenblicke zuvor war der Mann an der dortigen Ampelanlage einem hinter ihm wartenden Laster in die Fahrzeugfront gefahren. Bei Grün war der 23-Jährige zunächst gestartet, hatte dann aber den Rückwärtsgang eingelegt und den Lastwagen gerammt. Den Beamten gelang es schließlich, den deutlich verwirrte Fahrer in Gewahrsam zu nehmen. Er wurde später in ein Fachkrankenhaus überwiesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort