1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: Vanikum: Leutnant zur See ist jetzt König

Rommerskirchen : Vanikum: Leutnant zur See ist jetzt König

Hans Peter und Claudia Broich werden am Sonntagmittag die Nachfolge des bisherigen Königspaars Guido und Carmen Milzarek antreten.

"Ich wollte es zwar werden. Dass es mit dem ersten Schuss klappte, war dann doch überraschend", kommentierte der designierte König seinen Volltreffer beim Vogelschuss 2010. Der gebürtige Stommelner ist seit 1977 Mitglied der St. Hubertus-Schützen. Dort ist er seit langem im Marinezug "Atlantic" aktiv und bekleidet den Rang eines Leutnants zur See.

Regent ist Schalke-Fan

Auf den Vogel schoss er am Fronleichnamstag 2010 nicht zuletzt mit Blick auf seinen in diesem Jahr gefeierten 50. Geburtstag. Seit etlichen Jahren kümmert sich Hans Peter Broich inzwischen als Kassierer um die Finanzen der St. Hubertus-Schützen. Beruflich ist der neue König als Regionalleiter des Saatzucht-Unternehmens Strube tätig. Neben dem Schützenverein gehört für den Fan von Schalke 04 das Kegeln zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Regieren wird Hans Peter Broich gemeinsam mit seiner Frau Claudia. Die beiden sind seit 1984 verheiratet und Eltern von zwei Söhnen und einer Tochter.

Die Königin stammt aus Dormagen und ist Lehrerin von Beruf. In ihrer Freizeit liest Claudia Broich (49) gern. Zudem sind der Hundesport und Reisen ihre Hobbys. Prinzessin Lara Broich (21) ist als Tischtennisspielerin weit über Vanikum hinaus bekannt und spielt in der Zweiten Bundesliga bei Hamm-Uentrop in Westfalen. Als Prinzen komplettieren die beiden Söhne Benedikt (24) und Fabian (20) das Königshaus Broich.

(NGZ/rl)