Unfall in Rommerskirchen Zusammenstoß auf der B59 – Fahrer war alkoholisiert

Rommerskirchen · Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am frühen Sonntagmorgen auf der B59 wurden die Fahrzeuge schwer beschädigt. Die Insassen hatten Glück im Unglück.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Sonntagmorgen kam es gegen 4.10 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B 59. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 26-jähriger Bedburger aus Pulheim kommend in Richtung Rommerskirchen unterwegs, als er aus noch nicht abschließend geklärter Ursache nach links von seiner Spur abkam und in das Auto eines entgegenkommenden Bergheimers prallte. Unfallspuren, die viele Meter bis in ein Feld und wieder heraus führten, zeugten von der heftigen Kollision, bei der beide Autos stark beschädigt wurden. Offenbar hatte der Unfallverursacher zunächst versucht weiterzufahren, was durch Zeugen des Unfalls verhindert wurde.

Rettungskräfte kümmerten sich um die zum Glück unverletzten Fahrzeuginsassen. Die Beifahrerin des 26-Jährigen gab an, möglicherweise schwanger zu sein, was eine erhöhte Gefahr für das Ungeborene bedeutet hätte. Bei ihrem Begleiter und Fahrzeugführer wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Er musste die Beamten mit zur Wache begleiten, der Führerschein des Bedburgers wurde sichergestellt, ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Der bislang namentlich unbekannte Zeuge, der vor Ort gewesen sein soll, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort