1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: Unbekannte zünden Sperrmüll an

Rommerskirchen : Unbekannte zünden Sperrmüll an

In der Nacht zu Donnerstag ist in Rommerskirchen Sperrmüll in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Gegen 24 Uhr meldeten Zeugen brennenden Abfall in einer Grundstückseinfahrt "Am Alten Wall". Gegen 4.20 Uhr informierte ein weiterer Zeuge die Rettungskräfte, da weiterer Sperrmüll, der auf dem Gehweg der Venloer Straße abgestellt war, brannte.

Die Feuer konnten durch die Freiwillige Feuerwehr Rommerskirchen und einen Anwohner schnell gelöscht werden. Die Mauer eines Vorgartens "Am Alten Wall" wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Bränden oder den Tätern geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei unter 02131 3000 gebeten.