Ehrenamt in Rommerskirchen Über 70 Rommerskirchener wollen Flüchtlingen helfen

Rommerskirchen · Der Zuspruch zu dem von der Gemeinde angestoßenen Bürgerdialog zur Versorgung von Menschen aus der Ukraine hat die Erwartungen deutlich übertroffen.

 Im Rommerskirchener Rathaus dreht sich momentan fast alles um das Thema Flüchtligshilfe.

Im Rommerskirchener Rathaus dreht sich momentan fast alles um das Thema Flüchtligshilfe.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Dass die Rommerskirchener hilfsbereit sind, haben viele in der Vergangenheit schon bewiesen. Doch von der Resonanz auf den digitalen Bürgerdialog, den die Gemeinde im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine und den deshalb hier ankommenden Flüchtlingen initiiert hatte, war man dann doch überaus positiv überrascht im Rommerskirchener Rathaus. „Mehr als 70 Bürger hatten sich zugeschaltet, um ihre Unterstützung anzubieten“, berichtete Rathaussprecher Sebastian Meurer.