Rommerskirchen Titel für Seniorengolfer Bruhs und Brecher

Rommerskirchen · Die Wertung der Altersklasse 65 gewannen auf dem Velderhof Brigitte Wehr und Selwyn Jackson.

 Die Erstplatzierten: (v.l.) Selwyn Jackson, Sabine Stieper, Hubertus Mund, Ingo Brecher, Ulrike Bruhs, Brigitte Weber, Edgar Landeck.

Die Erstplatzierten: (v.l.) Selwyn Jackson, Sabine Stieper, Hubertus Mund, Ingo Brecher, Ulrike Bruhs, Brigitte Weber, Edgar Landeck.

Foto: Velderhof

Beim Golf und Country Club Velderhof sind die neuen Clubmeister der Senioren ermittelt worden. Neue Clubmeister wurden Ulrike Bruhs und Ingo Brecher - und in der Altersklassen-65-Wertung siegten Brigitte Wehr und Selwyn Jackson.

Bei den Senioren sei es überaus spannend zugegangen, berichtete der Verein. Denn nach der 1. Runde war noch fast alles offen gewesen: Neun Herren und vier Damen konnten zu diesem Zeitpunkt noch Clubmeister werden. Während bei den Damen die bis dahin Zweitplatzierte Ulrike Bruhs und die Dritte im Klassement, Sabine Stieper, am zweiten Wettbewerbstag konstante Runden spielten, lief es für die zunächst Führende, Brigitte Wehr, überhaupt nicht; sie erwischte einen rabenschwarzen Final-Tag. Mit vier Schlägen Vorsprung gewann schließlich nach 36 gespielten Löchern Ulrike Bruhs vor Sabine Stieper und Birgit Waber. Immerhin: Brigitte Wehr sicherte sich die Wertung in der AK 65.

Bei den Herren bewies Ingo Brecher, der die beste Runde des ersten Durchgangs hingelegt hatte, auch am zweiten Tag Nervenstärke und bestätigte seine gute Form. Jedenfalls ließ er sich seine knappe Führung von seinen Kontrahenten nicht mehr nehmen. Allerdings hing der Erfolg am seidenen Faden: Ganz knapp mit einem Schlag Vorsprung sicherte sich Brecher mit 85 Schlägen den Titel vor Hubertus Mund, der sich vom dritten noch auf den den zweiten Rang vorgeschoben hatte. Dahinter auf Platz drei landete Edgar Landeck.

Bei der Siegerehrung ehrte Spielführer Mark Mich neben den Clubmeistern die besten Nettospieler: Sabine Stieper, Hubertus Mund und Edgar Landeck.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort