Mehr Mitglieder Tennisclub hat so viele Mitglieder wie lange nicht

Rommerskirchen · Der Tennissport ist in der Gemeinde wieder „in“. Beleg dafür sind die Bilanz des TC Rommerskirchen für das zurückliegende Jahr – und die Aussichten für 2019. Beides stellt sich sehr positiv dar.

Beispiel Mitgliederzahlen: „Wir können weiterhin einen Zuwachs vermelden“, berichtet Clubsprecher Markus Hackenbroich. Aktuell spielten 125 Mitglieder beim TCR, „Höchstwert seit dem Jahr 2006“, betont Hackenbroich. Der Zuspruch könnte auch damit zu tun haben, dass der Verein zuletzt nicht nur mit vielen gut besuchten Veranstaltungen auf sich aufmerksam machte (darunter die zum 40-jährigen Vereinsbestehen), sondern auch einen mutigen Weg bei den Mitgliedsbeiträgen eingeschlagen hatte: Die wurden nämlich gesenkt. Trotz Investitionen, etwa in die Spielfelder, hatte der Verein 2017 nämlich einen Überschuss erwirtschaften können, der den finanziellen Spielraum für die Beitragssenkung ermöglichte. Das trägt offenkundig Früchte. In diesem Jahr wird es noch eine dritte Jugendmannschaft geben. „Vor zwei Jahren hätte das niemand gedacht“, urteilt Hackenbroich.

Damit der Verein für die Freunde des Tennissports auch in Zukunft attraktiv bleibt, will sich der Vorstand auch um das Umfeld kümmern. Das wahrscheinlich größte Projekt in diesem Jahr wird die Renovierung des Clubheims sein. Außerdem soll im Frühjahr ein Kinderspielplatz mit einer großen Schaukel auf dem Vereinsgelände eingerichtet werden.

Reichlich Gesprächsstoff und Planungsbedarf also für die Jahreshauptversammlung des TC Rommerskirchen, die für Donnerstag, 31. Januar, anberaumt wurde. Die Mitglieder treffen sich dann um 19 Uhr im Clubheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort