Rommerskirchen Technischer Defekt ist Brandursache

Rommerskirchen-Ramrath · Acht Verletzte hatte es am nach Brand in Ramrath gegeben. In der Nacht zu Samstag hatten mehrere Schuppen Feuer gefangen. Nun steht fest, dass die Brandursache ein technischer Defekt war.

 Großeinsatz für die Feuerwehr in Ramrath

Großeinsatz für die Feuerwehr in Ramrath

Foto: Dieter Staniek

Nach Angaben der Polizei ist das Feuer in einem Schuppen an der Kölner Straße ausgebrochen. Dort war ein älteres Modell eines Rasentraktors untergebracht. Der Holzschuppen brannte vollständig aus. Die Polizei glaubt, dass das Feuer dort entstanden ist und erst anschließend auf Sträucher übergriff.

Der Brand verursachte viel Rauch: acht Bürger und zwei Rettungskräfte der Feuerwehr erlitten Rauchvergiftungen. Die Polizei schloss eine Brandstiftung anfangs nicht aus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort