Rommerskirchen Sprenger neue Vorsitzende

Rommerskirchen · Rommerskirchen (cs) Ulrike Sprenger ist neue Vorsitzende der UWG-Fraktion. Einstimmig wurde die 53-jährige Rommerskirchenerin von der Fraktion als Nachfolgerin von Ulrike Schauwinhold gewählt, die ihr Ratsmandat niedergelegt hatte.

Ulrike Sprenger gehört dem Rommerskirchener Gemeinderat seit 2004 an, hatte zuvor aber bereits als Sachkundige Bürgerin in mehreren Ausschüssen mitgearbeitet.

Von Beruf ist Ulrike Sprenger Diplom-Ernährungswissenschaftlerin und Heilpraktikerin.

"Die UWG wird weiterhin für das Wohl aller Bürger arbeiten und sich auf einige Sachthemen konzentrieren", sagt Sprenger.

Dazu gehörten etwa die Bereiche Umwelt einschließlich Infrastruktur Metallhütte Schumacher und RWE, Sport, Sozial- und Seniorenpolitik sowie Wohnungsbaupolitik. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der UWG ist Georg Müser.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort