Sportplanung in Rommerskirchen Die Gemeinde sucht Experten - die Kosten sind das Problem

Rommerskirchen · Während zurzeit Bemühungen laufen, einen Gemeindesportverband zu gründen, arbeitet die Verwaltung daran, einen Sportstättenentwicklungsplan voranzutreiben. Problem: Ein Fachinstitut zu finden, das nicht zu teuer ist.

 In einen Sportstättenentwicklungsplan würde auch das Sonnenbad miteinbezogen werden.

In einen Sportstättenentwicklungsplan würde auch das Sonnenbad miteinbezogen werden.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Der kommende Donnerstag könnte ein wichtiger Tag für den Sport in Rommerskirchen sein. Denn an diesem Abend kommen Vertreter der Vereine im Gemeindegebiet zusammen. Sie sollen einen weiteren Schritt auf dem Weg hin zur Gründung eines Gemeindesportverbandes gehen. Diese Gründung ist erstens vom Grundsatz her notwendig und zweitens auch Aktualitäts-getrieben: Denn es gilt, (endlich) einen Sportstättenentwicklungsplan aufzustellen. Und dieses ist ohne Beteiligung eines solchen Sportverein-Dachverbandes wenig sinnvoll.