Rommerskirchen Sponsorenlauf der Frixheimer Schüler für Klassenausflug

Rommerskirchen · Die Frixheimer Schüler waren hoch motiviert. Schließlich ging es auch um ihren nächsten Klassenausflug. Doch um den finanzieren zu können, mussten die Mädchen und Jungen vergangenen Samstag erst einmal zum Kulturzentrum Sinsteden wandern, und zwar gemeinsam mit ihren Lehrern und Eltern. Unterwegs konnten sie Stempel sammeln und dafür gab es Geld. Die Hälfte der Einnahmen geht an den Förderverein, die andere Hälfte kommt den einzelnen Klassen zugute.

In Sinsteden angekommen durften sich alle erst einmal am Buffet stärken. Die Kinder hielt es aber nicht lange auf den Bänken und Picknickdecken. Sie erkundeten das Gelände des Kulturzentrums und beantworteten eifrig die Fragen der Rallye. Ausreichend Zeit zum Entspannen und Erzählen gab es aber auch. Am Nachmittag wurde alles wieder in die Rucksäcke verstaut und gemeinsam ging es auf den Rückweg. Dieses Mal führte der Weg am Rommerskirchener Schwimmbad vorbei und über den Bahndamm zurück zur Schule. Neun Kilometer haben sie zurückgelegt. Nun sind die Kinder gespannt, wie viel Geld bei der Wanderung zusammengekommen ist. Im nächsten Jahr steht wieder eine Aktion auf dem Terminplan der Grundschule Frixheim. Und zwar ist eine Projektwoche geplant, die am letzten Tag mit einem Präsentationstag als Schulfest für Kinder und Eltern endet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort