Rommerskirchen Seniorin aus brennendem Haus gerettet

Rommerskirchen · Während ihr Haus auf der Giller Höhe in Flammen stand, schlief die 85-jährige Bewohnerin im Obergeschoss. Feuerwehrleute brachten sie in Sicherheit.

Ein Anwohner hatte den Brand am späten Montagabend bemerkt und gegen 23 Uhr die Feuerwehr gerufen.

Um 4.50 Uhr konnten die 40 Einsatzkräfte, die aus Grevenbroich mit Drehleiter und Abrollbehälter für Atemschutz verstärkt wurden, wieder abrücken. "Wir hatten den Brand recht schnell unter Kontrolle", teilte Gemeindebrandmeister Thorsten Nießen mit. Lange aber wurde nach Glutnestern gesucht, auch mit Wärmebildkamera.

Wie die Polizei berichtet, wurde das Haus bei dem Brand erheblich beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

Die Seniorin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur genauen Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131-3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort