Gemeinsame Sache mit der AfD? FDP erhebt massiven Vorwurf gegen SPD

Rommerskirchen · Bei der Besetzung der Rats-Ausschüsse in Rommerskirchen habe sich die SPD mit der AfD abgesprochen, so die Liberalen. Die Sozialdemokraten weisen den Vorwurf zurück und sprechen von „Trumpismus“.

 Stephan Kunz von der Rommerskirchener FDP.

Stephan Kunz von der Rommerskirchener FDP.

Foto: Schmidt-Domine

Die zweite Ratssitzung der Gemeinde Rommerskirchen nach der Kommunalwahl im September neigte sich am Donnerstag in der Anstelner Schützenhalle ohne Aufreger dem Ende entgegen, da ging es doch noch hoch her. Es hatte nämlich die Runde gemacht, dass FDP-Fraktionschef Stephan Kunz noch aus der Sitzung heraus via Facebook schwere Vorwürfe gegen die SPD erhoben hatte. „Kurz nach der Wahl verliert Wahlgewinner SPD sämtliche Hemmungen und Anstand. Sie lässt sich bei der Bildung von den Ausschüssen von der AfD unterstützen. Die stolze SPD, die sich 1933 als einzige Partei gegen Rechts stellte, arbeitet heute mit der AfD zusammen. Zeiten ändern sich“, schreibt Kunz da.