Konfliktlösung in Rommerskirchen Neuer Schiedsmann kommt aus dem Rommerskirchener Karneval

Rommerskirchen · Jürgen Lorenz kümmert sich nun um Konflikte in der Gemeinde und deren außergerichtliche Beilegung. Er tritt die Nachfolge von Stephan Kunz an.

 Der neue Schiedsmann Jürgen Lorenz folgt auf Stephan Kunz. In der Gemeinde ist er gut vernetzt.

Der neue Schiedsmann Jürgen Lorenz folgt auf Stephan Kunz. In der Gemeinde ist er gut vernetzt.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Vor einer Woche wurde Jürgen Lorenz vom Amtsgericht Grevenbroich als Schiedsmann von Rommerskirchen vereidigt. Der in der Gemeinde tief verwurzelte neue Mann ist prädestiniert für dieses Amt. Lernen kann man es nicht, auch kein Studium ist dafür vorgesehen. Man wird ernannt. Allerdings: Die Kandidaten sollten bekannt und im Gemeinwesen vernetzt sein. Das ist beim Vorsitzenden des Karnevalvereins Rut-Wieß  gegeben. Und so fiel die Entscheidung für den Jürgen Lorenz einstimmig aus.