Vorlesen für Kinder Mertens liest aus „Buschkobolden“

Rommerskirchen · Zum 15. Mal gibt es am Freitag den „Bundesweiten Vorlesetag“, der aktuell unter dem Motto „Natur und Umwelt“ steht. Der Vorlesetag wird seit vielen Jahren auch in der Gemeinde gewürdigt, nicht zuletzt in den Kindertagesstätten und den drei Grundschulen.

Doch auch bei der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Peter gehört der Vorlesetag zum festen Bestand des jährlichen Programms. Bürgermeister Martin Mertens wird hier gegen 12 Uhr aus den „Buschkobolden“ vorlesen. Das kürzlich ersschienene Kinderbuch stammt aus der Feder des Rommerskirchener Kinderbuchautors Johann H. Heikamp und wurde von der auch in der Gemeinde bestens bekannten Autorin und Malerin Ursula Schachschneider illustriert. Bereits eine Stunde zuvor ist Mertens’ Stellvertreterin Ellen Klingbeil in der KÖB zu Gast. Die Zuhörerschaft bilden Jungen und Mädchen im Vorschulalter, die die Rommerskirchener Kindertagesstätten „Sonnenhaus“ und „Gillbachwichtel“ besuchen.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort