Erstaunliches im Innern Bekannter Oldtimer bekommt neues Fahrwerk in Anstel

Anstel · Die Werkstatt Poggel verpasste einem bekannten Oldtimer eine Frischzellenkur. Nun ist das Jahrzehnte alte Modell wieder für die Straße bereit. Im Inneren des Fahrzeugs verbirgt sich Erstaunliches.

 Holger Siedler und sein "Bläuling" aus Rommerskirchen

Holger Siedler und sein "Bläuling" aus Rommerskirchen

Foto: Siedler/siedler

Viele Jahre lang war der Gohrer Tonmeister Holger Siedler mit seinem rollenden Ton- und Videostudio unterwegs. Nun erhält sein „Bläuling“ wie seinen fahrbaren Untersatz gerne nennt, nach 38 Jahren on Tour in der Ansteler Werkstatt Poggel ein neues Fahrwerk mit Fahrerkabine. Der Oldtimer befindet sich in einem guten Zustand; er verfügt unter anderem über eine besondere Akustik, doch die zahlreichen Fahrtkilometer haben ihm im Laufe der Zeit etwas zu schaffen gemacht. „Wir betreuen den Oldtimer seit vielen Jahren. Nun aber war die Zeit gekommen, die Tonregie im Kastenaufbau auf neue Räder zu stellen“, meint Meister Wolfgang Poggel.