Drehtage in Rommerskirchen Butzheimerin holt sich Tipps vom TV-Hundetrainer

Butzheim · Sandra Maassen wollte keinen Zoff mit Nachbarn mehr. Aber nicht die Butzheimerin, sondern ihr Hund Kessy sorgte für Stress am Gartenzaun.

 Sandra Maassen mit Kessy und Coach Andreas Ohligschläger.

Sandra Maassen mit Kessy und Coach Andreas Ohligschläger.

Foto: WDR/Fernsehkraft UG

Wenn’ s einer erklärt, ist die Einsicht sofort da. So ging es auch der Butzheimerin Sandra Maassen. Die 48-Jährige liebt ihren Mischlingsrüden Kessy (9) sehr. Drei Monate war er alt, als sie ihn über den Tierschutz aus Spanien bekam. Aufgeweckt, neugierig, ein kleiner Familienhund, der alle auf Trab hielt. Doch vor einigen Jahren entwickelte der Vierbeiner eine Marotte. „Am Ende unseres Garten beginnt der der Nachbarin. Und immer wenn sie dort ist, läuft Kessy dorthin und kläfft sie an“, erzählt sie. Versucht die Nachbarin den wütenden Kessy mit Worten zu beruhigen, wird’s eher noch schlimmer. „Mir war klar, dass ich professionelle Hilfe brauche, um das in den Griff zu bekommen“, sagt die zweifache Mutter.