1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: Unternehmerforum bei der Sinoma Europe GmbH

Unternehmerforum in Rommerskirchen : Firma Sinoma schreibt eine Erfolgsgeschichte

So einen Auftakt hat das Rommerskirchener Unternehmerforum noch nicht erlebt. Gastgeber der 18. Veranstaltung in dieser Reihe war der aus China stammende Unternehmer Jianpeng Hu mit seiner Sinoma Europe GmbH, und zur Begrüßung der rund 50 Gäste brannte er erstmal ein fulminantes chinesisches Feuerwerk ab.

Anschließend erfuhren die Besucher von der anhaltenden Erfolgsgeschichte, die das im Jahr 2011 in Köln gegründete und im Januar 2017 komplett nach Rommerskirchen an die Melli-Beese-Straße 6 umgezogene Unternehmen für Import und (Online-)Vertrieb von Lampen, Wohnungseinrichtungsgegenständen, Fitness-Artikel und mittlerweile auch Kindermöbeln schreibt. Die positive Entwicklung führte dazu, dass Unternehmer Hu innerhalb kürzester Zeit eine weitere Halle im Rommerskirchener Gewerbepark bauen musste.

Schon seit Jahren laden Bürgermeister Martin Mertens und die Wirtschaftsförderung Unternehmer, Freiberufler und Gründungswillige am Standort Rommerskirchen zu den Unternehmerforen ein. Die Gemeinde will damit die Möglichkeit geben, interessante Unternehmer aus der Nachbarschaft kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, Synergien zu entdecken und neue Geschäftspartner zu gewinnen – eine Netzwerkveranstaltung, die sich laut Gemeinde „zunehmender Beliebtheit“  erfreut.