Veranstaltung in Oekoven Show-Kämpfe und Kräftemessen bei Highland Games

Oekoven · Das Event in Oekoven lockte viele Besucher an. Bei den Wettbewerben traten allerdings weniger Teams als früher an. Was alles Mittelalterliches geboten wurde.

 Unter anderem beim Baumstammwerfen konnten die 14 Wettbewerbsteams Können und Kraft beweisen..

Unter anderem beim Baumstammwerfen konnten die 14 Wettbewerbsteams Können und Kraft beweisen..

Foto: Georg Salzburg (salz)

Eigentlich hätten am Wochenende in Oekoven bereits die zehnten Highland-Games stattfinden sollen. Wegen der Pandemie war das Spektakel zweimal ausgefallen. Deshalb waren es die achten Spiele auf der idyllisch gelegenen Kirmeswiese. Die Zahl der Zuschauer war erfreulich groß, fast so wie früher. Aber es waren doch deutlich weniger Männer und Frauen gekommen, die – allein oder im Team – die Zuschauer mit uralten Sportarten in ihren Bann zogen.