Unfall in Rommerskirchen Auto verkeilt sich in Traktoranhänger - Fahrerin schwer verletzt

Rommerskirchen · Am Donnerstagabend kam es in Rommerskirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine über 70-jährige Frau in ihrem Sportwagen schwer verletzt worden ist.

Fotos: Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktorgespann in Rommerskirchen
6 Bilder

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktorgespann in Rommerskirchen

6 Bilder
Foto: Dieter Staniek

Wie Polizeisprecherin Daniela Dässel am Freitagnachmittag mitteilte, ist die Frau inzwischen jedoch nach Angaben der Ärzte außer Lebensgefahr.

Gegen 19 Uhr war die Fahrerin mit ihrem Sportcoupe auf der Venloer Straße aus Richtung Rommerskirchen in Richtung Pulheim-Stommeln unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit ihrem Wagen in das Heck eines vor ihr fahrenden Traktorgespanns. Der Pkw verkeilte sich im Anhänger und wurde einige 100 Meter mitgeschleift. Erst im Kurvenbereich der Bundesstraße 59/59n löste sich das Auto von dem Gespann. Ersthelfer versorgten die schwer verletzte Sportwagenfahrerin. Rettungskräfte brachten sie nach medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus.

Fachkräfte des zentralen Unfallaufnahmeteams der Neusser Polizei unterstützten die weiteren Maßnahmen. Ein Abschleppdienst stellte die beschädigten Fahrzeuge sicher. Das Verkehrskommissariat übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Die sind bislang noch im vollen Gange.

Augenscheinlich hat der Fahrer des Traktorgespanns nichts von dem Unfall gemerkt. Wie Polizeisprecherin Daniela Dässel sagt, „ist das durchaus plausibel. Es handelte sich um ein sehr schweres Gespann von über zehn Tonnen.“

(S.M./ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort