Schützenfest Stefan Fest und Silvia Majcenic regieren in Anstel

Anstel · Schon bevor im April 2020 das 100-Jahr-Jubiläum gefeiert wird, steht bei der St. Sebastianus-Bruderschaft derzeit alles im Zeichen des Tambourkorps „In Treue fest“. Dem gehören nämlich sowohl der neue Schützenkönig Stefan Fest (50) als auch Jungschützenkönig Justin Büsgen an.

 Das Ansteler Königspaar Stefan Fest und Silvia Majcenic wird am Samstag gekrönt.

Das Ansteler Königspaar Stefan Fest und Silvia Majcenic wird am Samstag gekrönt.

Foto: Verein

Der neue Schützenkönig Stefan Fest ist beruflich als Angestellter im Chempark Dormagen tätig. Der Bruderschaft gehört er mittlerweile 30 Jahre an, während er seit drei Jahren  im Tambourkorps Mitglied ist. Sein Amt als Oberstadjutant muss er diesmal angesichts noch wichtigerer Verpflichtungen natürlich ruhen lasse. Stefan Fest ist Fan von Schalke 04 und bei fast jedem Heimspiel dabei. Auch darüber hinaus kann er vom Fußball nicht lassen und ist nach wie vor aktiver Kicker im legendären „Montagsklub“.

Königin Silvia Majcenic arbeitet bei der Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf und lebt seit zehn Jahren in Anstel. Das Schützenwesen ist der gebürtigen Neusserin von Kindesbeinen an bestens vertraut. Zu ihren Hobbys zählt unter anderem der griechische Folkloretanz. Zur königlichen Familie gehören auch Sara Fest (18) und Nicolas Majcenic (21).

Der seit dem Patronatsfest der Bruderschaft im Januar als Jungschützenkönig amtierende Justin Büsgen wird gemeinsam mit Königin Frauke Faulmann regieren, während Edelknabenkönig Luka Müller den Reigen der gekrönten bzw. noch zu krönenden Häupter komplettiert.

 Die Krönung des neuen Königspaars erfolgt zum Schützenfest am morgigen Samstag, 31. August, während der um 18.30 Uhr beginnenden Festmesse in der Schützenhalle an der Lindenstraße. Nach der Gefallenenehrung und dem Großen Zapfenstreich wird ab 20.30 Uhr in der Schützenhalle gefeiert. Zum Tanz spielt  die Roland-Brüggen-Party-Band unter dem Motto „Unser Brauchtum leben und feiern“ auf. Nach der sonntäglichen Frühparade steht der musikalische Frühschoppen an. Um 15 Uhr startet dann am Sonntag der große Festzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort