Schneiderin aus Rommerskirchen Leidenschaft für Stoff und Faden

Vanikum · Jana Schöll ist gelernte Schneiderin. Zu Hause in Vanikum gibt sie Kurse für „Kreatives Nähen“. Im Osterkurs sind noch einige Plätze frei.

 Jana Schöll in ihrem Nähstudio in Vanikum. Für Anfänger hält sie auch eine Nähmaschine zum Ausprobieren bereit. 
  Foto: privat

Jana Schöll in ihrem Nähstudio in Vanikum. Für Anfänger hält sie auch eine Nähmaschine zum Ausprobieren bereit. Foto: privat

Foto: Jana Schöll

Ihre Leidenschaft gehört schönem Stoff und ihrer Nähmaschine: Jana Schöll ist gelernte Schneiderin und gibt Nähkurse in Rommerskirchen. Dabei war das zunächst nicht ihr Traumberuf, die Liebe zum Nähen kam mit der Lehre. „Eigentlich wollte ich immer im Zoo arbeiten“, erklärt die gebürtige Berlinerin. „Aber meine Mutter hielt nichts davon und entschied, dass ich Schneiderin werde.“