Rommerskirchen auf der Expo Real in München Rohstoffbörse als „Wunderbare Chance“

Rommerskirchen · Bürgermeister Martin Mertens warb mit einem Vortrag auf der Immobilienmesse Expo Real in München für diese Idee. Er will auch Firmen aus dem Agrobusiness anziehen.

 Für Rommerskirchen auf der Messe Expo Real: Martin Mertens.

Für Rommerskirchen auf der Messe Expo Real: Martin Mertens.

Foto: Frank Kirschstein/Frank KIrschstein

Die Idee ist inzwischen drei Jahre alt, aber immer noch aktuell: Rommerskirchen könnte Standort für ein Unternehmen werden, das sich auf Forschung und Entwicklung im Bereich von Batterie-Zellen spezialisiert hat, Akkus nicht nur für E-Autos, sondern auch für vielfältige Nutzung in Maschinen und Geräten. „Das Interesse des Unternehmens, eines aus den Top Ten der Branche, ist weiter vorhanden“, sagt Bürgermeister Martin Mertens nach einem Besuch der Expo Real, Messe für Immobilien und Investitionen in München.