Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Betreuersuche in Rommerskirchen Positive Resonanz auf Hundefreilaufwiese

Rommerskirchen · Die Gemeinde hat nach eigenen Angaben ein passendes Grundstück für eine Freilaufwiese für Hunde in Eckum gefund. Auch gibt es schon Interessenten, die sich als ehrenamtliche Betreuer zur Verfügung stellen würden.

Das teilte Gerda Moritz am Donnerstag für die Verwaltung im sozialen Facebook-Netzwerk „Rommerskirchener Buschtrommel mit.

„Toll, dass es soviel Bereitschaft gibt, das Projekt zu betreuen“, schrieb Moritz dort. Und zum weiteren Prozedere: Die Namen Interessierter und Unterstützer sollen gesammelt werden, anschließend soll ein Treffen im Rathaus organisiert werden. Als Ansprechpartner gibt die Gemeinde nun konkret Hans-Peter Metzemacher an. Der Mitarbeiter des Tiefbau- und Sportamtes ist unter der Telefonnummer 02183 800-34 erreichbar.

Bestätigt dürfte sich der Rommerskirchener FDP-Fraktionschef Stephan Kunz fühlen, der sich für eine Hundewiese eingesetzt und „einen großen Bedarf“ betont hatte. „Ich bin mir sicher, dass dies eine tolle Möglichkeit für Hund und Halter ist, soziale Kontakte aufzubauen und zu pflegen“, urteilte Kunz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort