Soziales in Rommerskirchen Neue Wohncontainer für Flüchtlinge geplant

Nettesheim · Ein fester Neubau am Frohnhof lässt sich zurzeit aus baurechtlichen Gründen nicht verwirklichen. Verzichten will die Gemeinde auf die Unterkunft aber nicht, weil der Bedarf da sei.

 Ähnlich wie Wohncontainer der Sinstedener Flüchtlingsunterkunft könnten die künftigen am Frohnhof aussehen.

Ähnlich wie Wohncontainer der Sinstedener Flüchtlingsunterkunft könnten die künftigen am Frohnhof aussehen.

Foto: Stefan Schneider

Die in schlechtem Zustand befindlichen Wohncontainer für Flüchtlinge Am Frohnhof werden ersetzt – allerdings vorerst nicht durch ein festes Wohngebäude, wie zwischenzeitlich angedacht, sondern erneut durch – dann allerdings moderne – Container. In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses wurde die Gemeindeverwaltung beauftragt, die Planung für den Neubau der Unterkunft fortzuführen und den Politikern über den Planungs- und Baufortschritt zu berichten.