Im Neubaugebiet in Widdeshoven Neue Kindergartenplätze im Tiny House

Widdeshoven · Die Gemeinde plant eine weitere Naturgruppe, die in Widdeshoven in einem der im Neubaugebiet Im Kamp geplanten Minihäuser ihr Domizil haben wird. Die Ratsmitglieder haben die Idee einstimmig abgesegnet.

  Das Baustellengelände „Im Kamp“. Dort soll ein Tiny House für den Kindergartenbetrieb entstehen.

Das Baustellengelände „Im Kamp“. Dort soll ein Tiny House für den Kindergartenbetrieb entstehen.

Foto: Stefan Schneider

Rommerskirchens Angebot an Kindergartenplätzen wächst – und wird bald um eine ungewöhnliche Variante reicher werden. Denn im Ortsteil Widdeshoven soll eine weitere Naturgruppe gebildet werden, die dann in ein sogenanntes Tiny House einziehen soll. Tiny Houses sind Mini-Häuser, die immer populärer werden und von denen eine gewisse Anzahl auch im Neubaugebiet Im Kamp in Widdeshoven vorgesehen ist. Eines davon soll zur Kinderbetreuung genutzt werden. Der Gemeinderat hatte in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für das Projekt gegeben.