1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: Mann versucht in Kindergarten einzubrechen

Polizei sucht Zeugen : Mann versucht in Rommerskirchener Kindergarten einzubrechen

Mit Bomberjacke und einer dunkelroten Skimaske bekleidet, hat am Mittwoch ein Mann versucht, in einen Kindergarten einzubrechen.

Eine aufmerksame Zeugin wählte am Mittwoch, 6. Oktober,  gegen 22.15 Uhr den Notruf und schilderte, dass gerade ein Verdächtiger versuchen würde, in eine Kindertagesstätte an der Eggershover Gasse einzubrechen.

Unverzüglich begaben sich Streifenwagen zur genannten Adresse, konnten den mutmaßlichen Einbrecher aber nicht mehr auf dem Gelände der Einrichtung antreffen.

Der Mann, der dunkel gekleidet war, eine Bomberjacke sowie eine dunkelrote Skimaske trug und eine Tüte mit "Ikea"-Schriftzug sowie eine Taschenlampe bei sich hatte, war bereits über alle Berge.

Er soll nach Angaben der Zeugin zuvor versucht haben, ein Fenster der Kindertagesstätte gewaltsam zu öffnen, bemerkte dann aber offenbar, dass er beobachtet wurde. Der Verdächtige flüchtete mit einem Fahrrad über die Eggerhover Gasse in Richtung "Zum Stadion". Hinweise von möglichen weiteren Zeugen erbittet das ermittelnde Kriminalkommissariat 24 unter der Telefonnummer 02131 300-0.

(NGZ)