Titus Dittmann kommt Zweitägiger Skater-Workshop für 50 Teilnehmer

Rommerskirchen · In den Herbstferien gastiert das Team von Titus Dittmann zwei Tage lang an der Skateranlage am Gorchheimer Weg.

 Ein jugendlicher Skateboarder.

Ein jugendlicher Skateboarder.

Foto: dpa

Auf dem Longboard cruisen, Tricks auf dem Skateboard üben und sogar ein eigenes Board mit nach Hause nehmen: All das erwartet Kinder und Jugendliche im Skate-Workshops, welcher in Kooperation zwischen der Gemeinde Rommerskirchen, dem Energieunternehmen innogy und der Initiative skate-aid aus Münster in den Herbstferien angeboten wird.

Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren sind vom 24. bis 25. Oktober, jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr,  zu einem Workshop eingeladen, der in altersgerechten Kleingruppen  nicht nur Grundkenntnisse im Skateboarden vermittelt, sondern  über den Sport auch zur Persönlichkeitsbildung beiträgt. Gefördert werden Selbstvertrauen, Teamgeist, Eigenverantwortung, Zielstrebigkeit und die freie Entfaltung der Kinder und Jugendlichen.  Das Team des bekannten Skateboard-Pioniers Titus Dittmann macht dazu auf der Skateanlage am Gorchheimer Weg Station. Wichtig: Die Workshops samt Verpflegung sind kostenfrei, jeder darf das ihm zur Verfügung gestellte Skateboard anschließend mit nach Hause nehmen. Die Kinder und Jugendlichen müssen bis zum 21. Oktober mit ihren Eltern das auf der Homepage der Gemeinde, im Veranstaltungskalender, unter dem Datum 24. Oktober 2018, zu findende und auch in den Jugendhäusern ausliegende Anmeldeformular ausfüllen, einscannen oder abfotografieren und per E-Mail unter jugendkonferenz@rommerskirchen.de an die Gemeinde senden. Da nur fünfzig Plätze verfügbar sind, werden diese an die ersten per E-Mail eingegangenen Anmeldungen vergeben.  Bei Rückfragen stehen von der Gemeinde Monika Lange unter 02183 80013 oder Bele Hoppe unter 02183 80084  zur Verfügung.

(S.M. )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort