Bildung in Rommerskirchen Lehrerin abgeordnet – Kritik hält an

Rommerskirchen · Die Gemeinde Rommerskirchen will sich nach dem Vorgehen an der Grundschule Frixheim an Politiker wenden. Das Thema beschäftigt die Schulgemeinschaft nun bereits länger.

 Die Elternvertreter hatten einen Protestbrief verfasst und sich auch an die Öffentlichkeit gewandt.

Die Elternvertreter hatten einen Protestbrief verfasst und sich auch an die Öffentlichkeit gewandt.

Foto: Winterberg

Das Thema beschäftigt seit geraumer Zeit einen Teil der Schulgemeinschaft an der Grundschule in Frixheim, inzwischen auch die Behörden und künftig wohl zusätzlich die Politik. Denn weil die Kritik an der Abordnung einer Lehrerin der GGS Frixheim nach Duisburg anhält, soll demnächst insbesondere auf Vertreter und Vertreterinnen der Politik auf Landes- und Bundesebene zugegangen werden, „da diese die richtigen, entscheidungsfähigen Ansprechpartner bzw. -partnerinnen darstellen“, schreibt Rommerskirchens Gemeindesprecherin Ilka Rasch.