Betreuung in Rommerskirchen Gemeinde investiert in Kindergärten

Rommerskirchen · Im Bildungsausschuss wurden Pläne für das Pfauenland und die Kita in Vanikum vorgelegt, zudem zur vorgesehenen Erweiterung der Kita in Anstel. Das ist geplant.

Im Bildungsausschuss ging es unter anderem um die neuen Pläne für die Kita in Vanikum.

Im Bildungsausschuss ging es unter anderem um die neuen Pläne für die Kita in Vanikum.

Foto: Gemeinde

Das Monika Lange vom Rommerskirchener Familienbüro mit dieser Situation sehr zufrieden ist, ist nachvollziehbar. „Wir können den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz im Kindergartenjahr 2023/24 wieder erfüllen, das schaffen nicht viele Städte und Gemeinden“, berichtete sie den Mitgliedern des Bildungsausschusses in dessen jüngster Sitzung. „Jeder bekommt einen Platz“, unterstrich auch Bürgermeister Martin Mertens, „auch wenn es nicht in jedem Fall die Wunsch-Kita sein kann.“