Grundschulen in Rommerskirchen Schüler müssen für Luftfilter-Einbau umziehen

Rommerskirchen · Der Einbau von sogenannten raumlufttechnischen Anlagen in den drei Rommerskirchener Grundschulen braucht Zeit und führt an der Gillbachschule sogar dazu, dass Jungen und Mädchen zeitweise umziehen müssen. So ist der Stand.

 Der Gillbachschule stehen nächstes Jahr Unannehmlichkeiten ins Haus.

Der Gillbachschule stehen nächstes Jahr Unannehmlichkeiten ins Haus.

Foto: Stefan Schneider

In der Hoch-Zeit der Corona-Pandemie gab es auch in Rommerskirchen erhebliche Beunruhigung aufgrund der Ansteckungsgefahr gerade auch in den Schulen. Im Ausschuss für Erziehung, Bildung, Freizeit, Sport und Soziales wartete die Gemeindeverwaltung mit erfreulichen Informationen auf. Nachdem die Förderanträge für die Ausstattung der Schulen mit raumlufttechnischen Anlagen bewilligt worden seien, sei die Umsetzung nun so: