Unternehmen in Rommerskirchen Komanns-Bock ist nun eine „Jahrhundertfirma“

Eckum · Das Unternehmen für Sanitär, Heizung und Klima wurde 1921 in Eckum gegründet und feiert jetzt runden Geburtstag. Von Mittelstraße/Kastanienallee ging es zum heutigen Standort an der Bahnstraße.

 Stefan Bock ist der Urenkel des Firmengründers Josef Komanns. Er führt das Unternehmen seit 2004.   Foto:  Salzburg

Stefan Bock ist der Urenkel des Firmengründers Josef Komanns. Er führt das Unternehmen seit 2004. Foto:  Salzburg

Foto: Georg Salzburg (salz)

Stefan Bock ist in Grevenbroich unterwegs. Der Firmeninhaber und Urenkel (38) des Unternehmensgründers Stefan Komanns kauft gerade beim Großhändler Material ein. Die Routinetätigkeit ist ein Indiz dafür, dass es gut läuft im Bereich Sanitär, Heizung und Klima. „Gas- und Ölheizungen“, zählt der junge Firmenchef als die Schwerpunkte seines Geschäfts auf. Spezieller geht es schon bei Wärmepumpen und Solaranlagen zu. Das hat der verheiratete Meister für Anlagentechnik mit seinen beiden Mitarbeitern voll im Griff. Seine Mutter Elisabeth Bock erledigt einen Großteil der Organisation und kümmert sich um die Buchführung.