Freizeit in Rommerskirchen Dirtpark kommt nicht zur Skateranlage

Rommerskirchen · Am Gorchheimer Weg könnte die Lärmbelästigung für Anwohner zu groß sein. Es wird aber weiter nach einem geeigneten Standort gesucht.

 Die Skateranlage am Gorchheimer Weg. Der gewünschte Dirtpark wird dort nicht angegliedert werden.

Die Skateranlage am Gorchheimer Weg. Der gewünschte Dirtpark wird dort nicht angegliedert werden.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Die Mountainbiker und BMXler in Rommerskirchens Nachbarstadt Dormagen haben es gut: Sie können sich mit ihren Rädern schon seit einigen Jahren im Stadtteil Horrem in einem sogenannten Dirtpark austoben, einer modellierten Hügellandschaft, die Sprünge und andere Kunststücke erlaubt. Doch die Gemeinde will perspektivisch nachlegen und einen eigenen Dirtpark bauen lassen. Das Problem: Noch ist kein geeigneter Standort dafür gefunden worden.