Naherholungsgebiet in Rommerskirchen CDU will Bahndamm attraktiver machen

Rommerskirchen · Die Rommerskirchener Christdemokraten wünschen sich für das neugestaltete Naherholungsgebiet mehr Umweltschutz in Form moderner Abfalleimer sowie Außensportgeräte und Markierungen für Sportler.

 Der Strategische Bahndamm im Herbstgewand. Die CDU wünscht sich eine weitere Aufwertung des Naherholungsgebietes, u.a. mit Sportgeräten.

Der Strategische Bahndamm im Herbstgewand. Die CDU wünscht sich eine weitere Aufwertung des Naherholungsgebietes, u.a. mit Sportgeräten.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Michael Willmann, der Fraktionsvorsitzende der Rommerskirchener CDU, treibt gerne Sport und nutzt dazu auch immer wieder die Möglichkeiten, die die Gemeinde dafür gerade auch unter freiem Himmel bietet. Allerdings sieht er in dieser Hinsicht, ähnlich wie seine Parteikolleginnen und -kollegen, noch Verbesserungspotenzial. Ansetzen würden die Christdemokraten gerne beim Strategischen Bahndamm, der gerade neu gestaltet wurde. Für die nächste Ratssitzung am 2. Dezember stellen sie drei Vorschläge zur Diskussion und zur Abstimmung – zwei betreffen den Bereich Sport, ein weiterer Antrag soll dazu beitragen, die Sauberkeit in dem Naherholungsgebiet sicher zu stellen. Der Bahndamm soll mit Außensportgeräten und einer durchlaufenden Kilometrierung attraktiver gestaltet und die Umwelt mit Abfallbehältern geschützt werden.