Rommerskirchen: Basar mit Handgemachtem Fünf Frauen unterstützen das Jugendhaus „Just-in“

Rommerskirchen · Leuchtend rot sind die Plakate mit den beiden ebenfalls rot-bemützten Wichtelchen, die momentan im Rommerskirchener Gemeindegebiet zu sehen sind und auf eine Veranstaltung hinweisen, die womöglich schon einen Vorgeschmack auf die Vorweihnachtszeit bietet.

Es geht um den „DIY Basar“, der am Sonntag, 4. November, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im Pfarrheim St. Peter an der Kirchgasse 6 in Rommerskirchen stattfinden soll. „DIY“ steht für „Do it yourself“, was nichts anderes bedeutet, als dass bei dem Basar Wert darauf gelegt wird, dass keine Massenware, sondern ausschließlich Handgemachtes verkauft wird.

Hinter der Veranstaltung steht „rok!vent“ und die Idee, eine neue Eventplattform in Rommerskirchen zu etablieren. Damit beschäftigten sich die fünf Gründerinnen von „rok!vent“: Nicel Bilusic, Ina Harnisch, Eva Müller, Katja Prangenberg und Jessica Friedrich. Im vergangenen Jahr hatten sie bereits Erfajhrungen mit einem „Do-it-yourself“-Basar gesammelt, den sie zugunsten des Fördervereins „Gillbach Wichtel“ organisiert hatten. Mit Erfolg, wie der gute Zuspruch zeigte.

Der eigenen Richtschnur, dass nur Selbstgemachtes vekauft werdedn und der Erlös einem gemeinnützigen Projekt oder einer gemeinnützigen Organisation in Rommerskirchen zugute kommen soll, sind sie auch in diesem Jahr bei der neuauflage treu geblieben Profitieren soll diesmal das Jugendhaus „Just-in“.

Auf die Besucher warten am 4. November personalisierte Geschenke, Dekoratives, Unikate, weihnachtliche Accessoires und manches mehr. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung“, verkünden die fünf Damen unisono – und lassen durchblicken, dass man auch in Zukunft weiter von ihnen hören wird. Die gemeinnützigen Einrichtungen in der Gemeinde dürfen sich also über weitere Unterstützung freuen.

Wer selber auch als Anbieter beziehungsweise Aussteller beim „DIY basar“ auftreten möchte, kann sich unter DIY-Basar@gmx.de melden. Interessierte sollten sich allerdings sputen.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort