Festnahme in Rommerskirchen Ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss

Rommerskirchen · In Rommerskirchen hat ein Autofahrer vor der Polizei zu fliehen versucht. Nach Festsetzung konnte sowohl beim Fahrer, als auch beim Beifahrer der Konsum von Drogen nachgewiesen werden. Und das war noch nicht alles.

In Rommerskirchen wollte ein Autofahrer vor der Polizei fliehen. (Symbolfoto)

In Rommerskirchen wollte ein Autofahrer vor der Polizei fliehen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Dienstagnacht, wollten Polizisten auf der B59 Richtung Köln, bei Rommerskirchen ein Auto kontrollieren. Der Streifenwagen fuhr dem Fahrzeug hinterher, woraufhin der Fahrer mit erhöhter Geschwindigkeit seinen Wagen beschleunigte.

Kurz vor Sinsteden konnten die Beamten das Fahrzeug querstehend antreffen und machten den Fahrer durch Anhaltesignale und Blaulicht auf die Kontrolle aufmerksam. Dieser schien die Signale nicht zu beachten und fuhr erneut mit erhöhter Geschwindigkeit und blinkender Warnblinklichtanlage in Fahrtrichtung Köln weiter. Kurz bevor das Fahrzeug letztendlich zum Stehen kam, wurde ein Gegenstand aus dem Fenster geworfen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass es sich dabei um Betäubungsmittel handelte.

Der Fahrer sowie der Beifahrer mussten sich auf der Polizeiwache einer Alkohol- und Drogenkontrolle unterziehen, welche positiv auf Betäubungsmittel anschlug. Zudem lag gegen den Fahrer des Pkw's ein Haftbefehl vor. Dieser wurde vollstreckt und es kam zu einer Festnahme.

Das Kraftfahrzeug mit polnischem Kennzeichen wurde von einem Abschleppdienst zwecks Eigentumssicherung abgeschleppt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort